Ganzheitliche Psychosoziale Demenzbetreuung

Manche Betreuungsangebote sind kaum mehr als ein Bewachen der demenziell veränderten Menschen. Ich finde, das reicht nicht. Meine Erfahrung ist, dass jeder Mensch auf dem gesundheitlichen Niveau, auf dem er sich gerade befindet, noch zu Verbesserungen angeregt werden kann - auch Demenz- und Alzheimerpatienten. 

 

Die Ganzheitliche Psychosoziale Demenzbetreuung ist mehr als ein Betreuungsangebot - sie bietet zusätzliche therapeutische Ansätze aus der Naturheilkunde, der Psychotherapie und der psychosozialen Intervention.  Mit ihrem breit gefächerten Spektrum kann sie individueller und gezielter auf die Problematik bei nachlassender geistiger und körperlicher Leistungsfähigkeit, sowie bei Symptomen wie Angst, Panik, emotionaler Labilität, depressiver Verstimmung, Ungehaltensein, Hilflosigkeit, Unruhe, Enthemmung etc. eingehen.

 

Gibt es Verbesserung bei Demenz und Alzheimer?

 

Ich erlebe immer wieder, dass sich Demenzzustände deutlich verbessern. Dafür ist es wichtig, dass die Patienten im angemessenen Maße gefordert wird. Körperliche und geistige Anregung ist wichtig, damit Menschen so fit wie möglich bleibt. Das richtige Maß an Stimulierung sorgt dafür, dass die Patienten Erfolgserlebnisse hat, aber nicht überfordert werden. Kleine Erfolge im Alltag geben ihm das Gefühl von Selbstwert, Freude und Zuversicht. 

 

Psychosoziale Demenzbetreuung:

Für Sie kostenfrei!

Im Rahmen der „Niederschwelligen Hilfe- und Betreuungsangebote für Pflege- und Betreungsbedürftige ist meine Arbeit als psychosozialer Demenzbetreuer für Sie je nach Pflegegrad kostenfrei. 

Mehr unter  Kosten

 

 

 

Unverbindliches Informationsgespräch 

Haben Sie Fragen ?

Gerne beantworte ich diese. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin für ein kurzes unverbindliches Informationsgespräch.

Kontakt

 

 

Hausbesuche 

Auf Wunsch biete ich für Menschen, die nicht oder nur beschwerlich in die Praxis kommen können jetzt auch Hausbesuche / Psychosoziale Demenzbetreuung außerhalb des Großraumes Köln-Bonn an.

 

Nicht allein mit Demenz

 

Klaus Schmitz

Heilpraktiker 

Psychologischer Berater

Seit 2007 in der Senioren- und 

Demenzbetreuung tätig. 

 

 

 

Telefon:

0152 515 871 94

auch Wochenendtermine sind möglich.

Kontaktformular

 

 

Praxengemeinschaften in Bonn und Köln. Sowie Hausbesuche.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Schmitz